Rasenroboter Automower 305 oder das “iSchaf” Mecki…

Kundenstory von Sandra B.:

Unser iSchaf kam per Zufall zu uns, weil Fortuna mir hold war und ich dem Automower 305 ein neues Zuhause geben durfte.

Nicht nur, dass der Mähroboter für ein paar positive Nebeneffekte sorgt, wie Erziehung der Kinder zum Wegräumen diverser Spielsachen aus dem Garten, damit sie sich nicht in Schaschlik verwandeln, der längst fälligen, jetzt aber endlich möglichen Entsorgung der Rutsche, die mir seit langem auf den Geist ging, Verräumen von Fahrrädern vom Rasen auf den vorgesehenen Platz und und und.

Unser Rasen glich eigentlich mehr einer wilden Wiese, auch wenn ich viel Zeit und Arbeit investiert hatte, dem Klee und Löwenzahn die Stirn zu bieten, das geht nun wirklich nicht. Jetzt werden Klee, Gänseblümchen und Löwenzahn so kurz gehalten, dass sie Grashalmen ähneln und ich hege die Hoffnung, dass der Wuchs eingedämmt wird, weil das Gras stärker wächst. Auch Hummeln, Wespen und Bienen tummeln sich nicht mehr so zahlreich auf dem Rasen und unsere Kinder können auch endlich wieder ohne Schuhe recht gefahrlos durch den Garten flitzen.

Zudem macht das kleine iSchaf mit Nacktschnecken recht kurzen Prozess. Nicht dass ich Tiere im Garten doof finden würde, aber die Nacktschnecken finde ich eklig und mag sie zum Wegsammeln nicht anfassen. Vielleicht spricht es sich ja rum, dass ihnen hier ein scharfes Ende droht, wenn sie zu Mähzeiten über den Rasen kriechen.

Was mir allerdings richtig gut gefällt, ist das Schnittbild. Denn das ist zu dem Benzinmäher, mit dem ich mich vorher abgequält habe, ein himmelweiter Unterschied. Ich gestehe ja auch gerne, dass ich nicht jeden Tag gemäht habe, so wie es der Kleine darf.

Trotz allem verbringe ich jetzt immer noch regelmäßig Zeit mit dem Rasenmähen. Nur dass ich nicht mehr selber mähe, sondern Spaß daran habe, „Mecki“ bei der Arbeit zuzuschauen und zu raten, wo er wohl als nächstes hinfährt.

Ich bin gespannt, was er mit dem anstehenden Laubfall veranstaltet, denn hinter unserem Garten stehen einige 20 Meter hohe Linden, die im Herbst nichts besseres zu tun haben, als ihr Laub auf unseren Rasen zu werfen. Vielleicht macht er ja auch einfach Rasendünger draus, indem er sich durch die Laubhaufen kämpft. Vielleicht müssen wir dann aber doch selber ran, weil es schlichtweg zu viel wird? Wir werden es sehen. Ich zumindest gebe ihn nicht mehr her.

Herr Giel mit seiner kleinen Anekdote:

Hallo miteinander
Ja da hätte ich eine schöne (Story).
Seit dem der Automower bei mir mäht und der Rasen so schön ist kommt jede Nacht meinem  Nachbar seine Katze und macht ihr Geschäft auf meinem rasen und in der früh wenn der Automower loslegt dann überrollt der immer die schei…

Wer kann helfen?
Katzenproblem
hat da jemand vielleicht ein Tipp?

Rainer P. aus Adelheidsdorf schreibt:

Hallo Herr Häussler,

Keine Anekdote aber tatsächlich vor vier Wochen passiert:

Mein 305-er ist auf Mo/Do. und Samstag programmiert. Aber beim Grillen mit
meinen Freunden fuhr er nach vernehmlichem Piepen am Sonntag aus der
Ladestation. Auf meinen Ruf hin: “He, es ist Sonntag!” blieb er stehen und
fuhr unter dem Gelächter meiner Freunde wieder in die Ladestation.

Beste Grüße aus Adelheidsdorf

Rainer P.

 

Claus S. schreibt uns:

unser 305er hat sich nun an sein Arbeitsfeld gewöhnt, ebenso die Nachbarn an den 305er.
Bei unseren Nachbarn sind ihre Enkelkinder zu Besuch, zwei Zwillingsschwestern 5 Jahre.
Mit großem Erstaunen folgten sie unserem Robby wie er so über den Rasen marschiert.
Plötzlich kam die eine zu ihrer Oma und bat sie– Oma darf ich den dort mal STREICHELN ?

Mit herzlichen Grüßen aus Radolfzell am Bodensee
Claus S.

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Antworten zu: Rasenroboter Automower 305 oder das “iSchaf” Mecki…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich freue mich über Ihren Beitrag!

*Pflichtfelder